deutschEnglish


Projekte

 
Bedienfeld mit Touch
Mehr... Mehr...
Mehr...

Das "BFT" wurde in Zusammenarbeit mit einem großen deutschen Herstellers für Industrienähmaschinen entwickelt. Dabei handelt es sich um eine frei programmierbare Bedieneinheit für die Nähtechnik, die auf der JControl-Technologie basiert. Es wird als High-End Bedieneinheit für unterschiedliche Produkte des Herstellers eingesetzt.

EIA-709.1-Technologie für die Zugtechnik
Mehr... Mehr...
Mehr...

Die japanische Firma KOITO Industries aus Yokohama setzt die EIA-709.1-Technologie von DOMOLOGIC für Anwendungen in der Zug-Kommunikationstechnik ein. In diesem Zusammenhang wurde die Lösung auf FPGAs der Virtex II-Pro-Familie mit Power-PC-Kern und unter Mind-Linux portiert.

ASK-IT
Mehr... Mehr...
Mehr...

ASK-IT ist ein internationales Forschungsprojekt aus dem 6. Rahmenprogramm der Europäischen Union (IST-2003-511298). Das Ziel ist die Entwicklung von IP-basierten Hilfsmitteln für Menschen mit eingeschränkter Mobilität (z.B. Körperbehinderte, Kranke , aber auch Blinde, Sehbehinderte oder Analphabeten).

DOMOLOGIC arbeitet in diesem Projekt an der Anbindung von intelligenten Haussteuerungssystemen mit (Domotik).

EIA-709.1-Technologie für Interface-Produkte
Mehr... Mehr...
Mehr...

Ein namhafter Hersteller von Interface-Produkten für die LON-Kommunikationstechnik hat als erster die EIA-709.1-Technologie von DOMOLOGIC lizensiert. Auf dieser Basis wurden u.a. PCI- und PC/104-Interfaceboards für EIA-709.1-Netze sowie USB-Adapter entwickelt.

JControl/PLAnalyzer
Mehr... Mehr...
Mehr...

Der JControl/PLAnalyzer (Power-Line-Analyzer) ist ein verteiltes Messsystem für die Untersuchung der Datenübertragungsqualität in Stromversorgungsnetzen. Er wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Miele & Cie. GmbH entwickelt. Neben der Kommunikationseinheit sind die besonderen Merkmale ein Langzeitspeicher sowie eine komfortable grafische Benutzeroberfläche, die es auch Laien ermöglicht das Messsystem in unterschiedlichen Testszenarien einzusetzen. Die Software wurde dabei vollständig in JAVA unter Verwendung der JControl-Technologie implementiert.

Siedle MOCT 711-0
Mehr... Mehr...
Mehr...

Entwicklung einer Touch-Screen-Bedieneinheit mit integriertem Video-Bildspeicher für Anwendungen in der Haus-Kommunikationstechnik. Der MOCT 711-0 zeichnet Video-Bilder von einer Außenkamera auf, komprimiert diese und speichert sie in einem Flash-Filesystem ab. Auf Knopfdruck können die aufgezeichneten Bilder auf dem Display wieder angezeigt werden. So kann der Benutzer feststellen, wer in seiner Abwesenheit an der Haustür geklingelt hat. Mit einer frei konfigurierbaren grafischen Benutzeroberfläche lassen sich zudem Geräte fernsteuern, die über EIB, Variobus oder YR-Bus vernetzt sind.

Intelligentes Haus Gifhorn
Mehr... Mehr...
Mehr...

Zur EXPO2000 hat DOMOLOGIC in Kooperation mit der Gifhorner Wohnungsbaugenossenschaft und der Abteilung E.I.S der Technischen Universität Brauschweig das Intelligente Haus vorgestellt. Es ist modellartig in der Gifhorner Seniorenwohnanlage installiert und trägt vor allem zur Erhöhung der Wohnsicherheit bei.

HOME-AOM
Mehr... Mehr...
Mehr...

In dem von der Europäischen Union geförderten Forschungsprojekt HOME-AOM wurde ein multi-modales System entwickelt, mit dessen Hilfe sich unterschiedliche Hausgeräte über die Sprache, über Gesten, über ein berührungssensitives Display (Touch-Screen) oder vom Telefon aus fernsteuern lassen.

DOMOLOGIC war in diesem Projekt in Kooperation mit der Abteilung Entwurf integrierter Schaltungen (E.I.S.) der Technische Universität Braunschweig für die Haussteuerungstechnik zuständig.